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Über uns

Über 30 Jahre Erfahrung im Gebäudemanagement

Die Alpha Gebäude Service e. K. ist seit über 30 Jahren erfolgreicher Partner in der Gebäudereinigung. 1983 wurde die Firma als „Esslinger Fensterreinigung“ in Neuravensburg gegründet
2006 übernahm der gelernte Werkzeugmacher und Meister im Gebäudereiniger-Handwerk Riza Aras das Unternehmen. Unter seiner Leitung ist die Zahl der Mitarbeiter inzwischen auf gut 100 angewachsen.

Alpha Service Firmengebäude

Alpha Service Firmengebäude

Darauf können Sie sich bei Alpha Service verlassen:

  • Kompetentes und geschultes Personal
  • Klare Angebote mit fairen Preisen
  • Motivierte Mitarbeiter, die übertariflich bezahlt werden
  • Sämtliche Dienstleistungen sind zertifiziert nach ISO 9001 und ISO14001

Geprüfte und zertifizierte Qualität

Sämtliche unserer Dienstleistungen erfolgen nach der ISO-Zertifizierung 9001:2008 und 14001:2009. Bei der Handwerkskammer sind wir seit 2010 als Ausbildungs- und Meisterbetrieb eingetragen.
Wir sind stets bestrebt, unsere Qualität weiter zu verbessern, dazu gehört der Einsatz von modernen Arbeitsgeräten sowie Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter.
Als Mitglied im Qualitätsverbund Gebäudedienste ist für uns eine ökologische und soziale Wirtschaftsweise selbstverständlich. Der Bundesinnungsverband hat uns eine Qualität auf nachweisbar meisterhaftem Niveau bescheinigt.

Unternehmenspolitik:

Unser Hauptziel ist das dauerhafte und erfolgreiche Bestehen im Wettbewerb. Den dazu nötigen Gewinn erzielen wir, wenn unsere Erträge höher sind als unsere Aufwendungen. Unsere Erträge stammen letztlich von unseren Kunden.
Wir sind uns darüber im Klaren, dass nur zufriedene Kunden, die Vertrauen in unsere Fähigkeiten haben, dauerhaft angemessene Preise für unsere Dienstleistungen bezahlen.
Die Pflege der bestehenden Kunden sowie die Akquise potenzieller Kunden hinsichtlich künftiger Anforderungen oder Erwartungen dienen der Stabilisierung des Unternehmens und sind Basis für das künftige Wachstum unseres Unternehmens.
Das Streben nach stetiger Verbesserung unserer Dienstleistungen ist elementarer Bestandteil unseres Handelns und unserer Politik. Dies gilt auch für die ständige Verbesserung des Managementsystems. Wir werden in allen Bereichen die notwendigen Maßnahmen einleiten und aufrechterhalten, um Fehler zu vermeiden und Fehlerursachen systematisch zu analysieren und dauerhaft zu beseitigen.
Durch eine vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit motivieren wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer Arbeitsweise, mit der das Richtige erkannt und gleich richtig gemacht wird.

Um den Erwartungen unserer Kunden zu entsprechen, müssen wir:
• die Erfordernisse und Erwartungen unserer bestehenden wie auch unserer potenziellen Kunden kennen.
• ausgewogen auf diese Erfordernisse und Erwartungen reagieren.
• diese Erfordernisse und Erwartungen bestmöglich erfüllen.
• Bewusstsein und Verständnis für diese Forderungen und Erwartungen nachhaltig fördern.
• diese Forderungen und Erwartungen untereinander kommunizieren.
• unsere Prozesse auf diese Zielsetzung ausrichten und stetig optimieren.

Um unsere Zielsetzungen zu erreichen und um das erreichte abzusichern, müssen wir:
• unseren Kundenkreis sorgsam pflegen und potenzielle Kunden ermitteln und gezielt ansprechen.
• die Schlüsselmerkmale der Dienstleistungen ermitteln und überwachen, welche für unsere Kunden von besonderer Bedeutung sind.
• unsere Mitbewerber beobachten und bewerten.
• künftige Wettbewerbsvorteile ermitteln.
• unsere eigenen Schwächen kennen, um sie zu beheben.
• geltende gesetzliche und behördliche Forderungen ermitteln und einhalten.
• unser Wissen erhalten, schützen, sinnvoll anwenden und ständig weiterentwickeln.
• die für unser Unternehmen / unsere Leistungen geltenden rechtlichen und andere Anforderungen kennen, bewerten und einhalten.
• zur Vermeidung von Umweltbelastungen beitragen, wo immer wir darauf Einfluss haben.

Um die Inhalte unserer Politik allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bekannt zu machen, wird diese an dieser Stelle veröffentlicht und im Rahmen von Schulungen, Unterweisungen und Gesprächen vermittelt.